Hi, ich bin Patrick

Meine Story

Meinen beruflichen Werdegang startete ich als Führungskraft in einem global agierendem Einzelhandelsunternehmen.

Gerade frisch aus dem Studium musste ich feststellen, dass ich zwar fachlich viel von der Uni mitbekommen hatte, aber praktisch von Mitarbeiterführung keine Ahnung hatte.

So kam es schließlich, dass die ersten Versuche meine eigenen Mitarbeiter zu führen von zahlreichen Konflikten begleitet wurden.

Fortan kümmerte ich mich darum, meine Führungsfähigkeiten zu verbessern und stieß dabei auf das Thema: Emotionale Intelligenz.

Ich war absolut begeistert wie sich daraufhin nicht nur das Verhältnis zu meinen Mitarbeitern verbesserte, sondern auch alle anderen zwischenmenschlichen Beziehungen in meinem Umfeld davon profitierten.

Es reizte mich sehr, noch mehr über das menschliche Verhalten zu lernen und daher entschied ich mich, mein Wissen durch eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer zu professionalisieren.

Ich durfte bereits zahlreiche Auswahlgespräche im Rahmen der Personalgewinnung begleiten und habe erst nach meiner Ausbildung zum Mimikresonanz-Trainer verstanden, wie wertvoll es ist als Personaler und Führungskraft die Fähigkeit zu besitzen, den Bewerber oder Mitarbeiter im Gespräch vor mir mit seinen Gefühlen und seiner Körpersprache zu verstehen.

Meine Qualifikationen

Studium Business Coaching & Change Management

 Führungserfahrung in der freien Wirtschaft
Ausbildung zum Kommunikationstrainer
Ausbildung zum Experten für Achtsamkeit
Mimikresonanz-Trainer und Berater

Mimikresonanz-Spezialgebiete

Mimikresonanz für Fach- und Führungskräfte
Mimikresonanz für Personaler
Mimikresonanz in Coaching und Therapie

Noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei mir.